Initiative Jugend e.V.Am Sonntag den 15.08.2021 trafen sich die Mitglieder der Initiative Jugend e.V. zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Carsten Wendt begrüßte die Mitglieder und eröffnete die Versammlung um 14:04 Uhr. Die Beschlußfähigkeit wurde mit 8 stimmberechtigten Mitgliedern festgestellt.

Nach verlesen der Tagungsordnungspunkte, zu der keine weiteren Vorschläge gemacht wurden, wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung einstimmig genehmigt.

Im Rahmen des Jahresrückblicks 2020 bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Mitgliedern für ihren Einsatz im Treff, beim Ferienspaß und den Projekten die Coronabedingt nicht so zahlreich ausgefallen sind wie sonst. Die Projekte "Medienlotsen" und "Hafengamer" die von der Initiative Jugend e.V. betreut werden laufen weiter und werden gut angenommen. Besonders das Grillen für das Kinder und Jugendparlament, das durch eine Spende in Höhe von 150,- Euro der Ameos-Gruppe unterstützt wurde, war wieder ein Erfolg.

Im Ausblick auf 2021 wies er auf das Projekt der Medienlostsen hin, das als Ziel die Stärkung der Medienkompetenz und den Abbau von Vorurteilen zwischen Jung und Alt hat. Außerdem will sich die InJu e.V. an der Aktion „Saubere Landschaft” beteiligen, die am 18. September 2021 durchgeführt wird. Eine Feier unter dem Motto „Herbstklangzauber” ist für den 02.10.2021 ab 16:00 Uhr im Garten der Begegnung geplant.

Die Änderung der Satzung und Geschäftsordnung wurde wie vorgeschlagen einstimmig beschlossen. Nach verlesen des Kassenberichts durch Kristin Storm wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Carsten Wendt und die Kassenwartin Kristin Storm wieder gewählt. Als neuer 2. Kassenprüfer wurde Marco Gregorius gewählt. Nachdem Gisela Vering die Grußworte der Stadtjugendpflege überbracht und sich für die unterstützende Arbeit im Jugendtreff bedankt hat, schließt Carsten Wendt die Mitgfliederversammlung um 15:00 Uhr und bedankt sich bei den Anwesenden für ihr Interesse.