Es ist vorbei....(leider). Zwei herrliche Tage voll mit Rockmusik in den verschiedensten Stilrichtungen reihen sich in die Geschichte des Gogenkrog Open-Air „Generation-Rock”.
Am Sonnabend ab 14:30 Uhr konnte man den Klängen von The Loving Balloon lauschen die ihre Texte in Ihrer von Ihnen bekannten ruhigen Art vortrugen.
Danach folgte Dead trash bin ein Projekt der School of Rock aus Timmendorfer Strand. In der härteren Gangart mit Progressivrock eher für die Jüngeren Zuschauer, aber auch die älteren waren begeistert mit welcher Energie hier die Saiten bis fast zum Bersten angeschlagen wurden. Mit einem Schlagzeugsolo als Zugabe verabschiedete sich School of Rock von den Fans (für dieses Jahr).
Nach einer kurzen Umbaupause kamen dann endlich Hansen auf die Bühne den Neustädtern schon bekannt von ihrem Auftritt im Treff im Herbst 2011. Mit Songs wie „Schön bei Dir” und „Gift” erzählten sie aus ihrer Heimat dem schönen Kröß.
Mit „Hart wie Marmelade”, „Polizisten” und „Flieger grüß mir die Sonne” sorgten die Tributinis mit ihrer WELCH EIN LAND! - WAS FÜR MÄNNER: Die EXTRABREIT Cover-Show! für Stimmung und die ersten Zuschauer begannen die bekannten Texte mitzusingen.
Auf der Hüpfburg vergnügten sich derweil die jüngsten Fans des Gogenkrog Open-Air „Generation-Rock”.
Die etwas größeren versuchten sich im XXL-Kicker und man sieht, sie hatten sichtlich Spass dem Gegner den Ball ins Tor zu schießen.
Mit D.E.A. - Die Etwas Anderen ging es in die Nacht. „Ich will Spass”, „Sternenhimmel”, „Goldener Reiter” und „König von Deutschland” dies sind nur einige Titel, die sie in einer wunderschönen rockigen Version zu Gehör brachten.
Nach lautstark geforderten Zugaben endete der Sonnabend gegen 22:00 Uhr.
Weitere Bilder sind in der Bildergalerie.