Willkommen auf der Seite der Initiative Jugend e.V.   Click to listen highlighted text! Willkommen auf der Seite der Initiative Jugend e.V. Powered By GSpeech

geöffnet

Der „Garten der Begegnung“ ist Sonntags ab 14 Uhr geöffnet.

Garten der Begegnung

Andere Terminwünsche können mit Gisela Vering unter Telefon 04561/17828 vereinbart werden.

Ehrennadel InJu e.V.Am Sonntag, den 07.04.2019 um 15:00 Uhr hatte die Initiative Jugend e.V. zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Jugendtreff am Gogenkrog eingeladen. Der 1. Vorsitzende Carsten Wendt und die Kassenwartin Kristin Schwarm wurden wieder gewählt. Außerdem wurden für das kommende Vereinsjahr noch die Kassenprüfer bestellt. Marco Gregorius wurde im 2. Jahr bestätigt und Mathias Petersen wurde für 2 Jahre gewählt.
Im Rahmen des Jahresrückblickes 2018 berichtete der erste Vorsitzende Carsten Wendt von den geleisteten Vereinsaktivitäten und bedankte sich bei den Mitgliedern für Ihren Einsatz im Jugendtreff und bei den vielen Projekten. Besonders das Grillen für das Kinder und Jugendparlament und die nicht gewählten Bewerber, das durch eine Spende in Höhe von 150,- Euro der Ameos Gruppe unterstützt wurde, war wieder ein Erfolg. Die Unterstützung im Rahmen des Ferienspaß z.B. Floß bauen, Müll recyclen, Kochen und Backen durch Miriam Körner wurde noch einmal besonders erwähnt.
Dann die gemeinsame Radtour für jung und alt zum Gömnitzer Berg und im Herbst wurde ein Grundkurs zur Erlangung der Jugendleiter|in Card (Juleica) durchgeführt. In unserer Vereinsgeschichte wurden auf diese Weise schon 70 junge Menschen für die ehrenamtliche Tätigkeit ausgebildet so Carsten Wendt.
Für 2019 sind verschiedene Aktionen im Rahmen des Ferienspaß und eine Feier anlässlich des 15 jährigen bestehens der InJu e.V. geplant.
Als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz für die Initiative Jugend überreicht der 1. Vorsitzende Carsten Wendt gemeinsam mit Kristin Schwarm eine Ehrennadel der Initiative Jugend e.V. an Gisela Vering. Sie übergab bei dieser Gelegenheit eine Schale mit verschiedenen Blumensaaten von der Stadt Neustadt in Holstein für den Garten der Begegnung als Dank für die Zusammenarbeit und Kooperation mit der Stadtjugendpflege.

Diese Woche2160
Diesen Monat8536